1. Alles für den perfekten Workflow!
  2. Keine Sorgen mehr mit der IT
  3. Sichern Sie Ihre Dokumente digital!
  4. Alles für die Bürokommunikation
  5. Netzwerke: die Adern der Kommunikation!

Im Schlafzimmer fing alles an ...

Das Fundament für die Unternehmensgründung der ecounit® Deutschland GmbH war die Wolfram Bürokommunikation, diese wurde zwar an einem historischen Tag, dem 9. November 1989, gelegt. Die Beschaffenheit des „Fundaments" war aber mindestens so überraschend, wie die plötzliche Maueröffnung: Ein Ehebett!

Ganz Ostberlin wollte im Westen „nur mal gucken". Gründer Mathias Wolfram dienten derweil die Türen eines riesigen Schrankes auf einem nicht minder großen Ehebett einer Altbauwohnung als halbwegs befestigter Stellplatz für seine ersten 5 Fotokopierer.

Effiziente Bürokommunikation aus einer Hand
Anfang 1990 folgten Geschäftsräume an der Humboldt-Universität und die ersten Verkaufserfolge bei einer renommierten Großbank. Heute sind aus Schranktüren und Ehebett moderne Büro-, Show-, Verkaufs- und Serviceräume auf rund 1.000 qm geworden. Zusammen mit den zwei Service-Centern in Mitte sowie Charlottenburg und unserer Consulting-Tochtergesellschaft bieten wir alle Dienstleistungen und Produkte für eine effiziente Bürokommunikation rund um Druck, Kopie, Fax, Scannen und Dokumentenmanagement bis zur digitalen Archivierung direkt vor Ort an. Freundlicher, schneller und unbürokratischer Service, Kompetenz und Zuverlässigkeit sowie ein überlegenes Preis-Leistungs-Verhältnis sind unsere Prämisse.

Wachstum gegen den Trend
Die ecounit® Deutschland GmbH, mit Ihren Zweigen IT-Systemhaus, Bürokommunikation und der digitalen Archivierung zählt heute mit rund 30 Mitarbeitern und 9 Azubis zu den fünf führenden Anbietern der Region Berlin-Brandenburg. Entgegen dem Branchentrend haben wir in den letzten Jahren regelmäßig im zweistelligen Prozentbereich zugelegt. Wir bieten Ihnen eine enge Zusammenarbeit mit namhaften Herstellern der Branche. Auf unserer Kundenliste stehen unter anderem die Berliner Flughäfen, mehrere Großbanken, Behörden, Bundes- und Landesverbände, Dienstleister sowie Unternehmen aus Industrie, Handel und Handwerk. Auch zahlreiche Berliner Sportveranstaltungen vertrauen in Sachen Bürokommunikation auf die Wolfram Bürokommunikation: Das Sechstagerennen, die German-Open der Tennis-Damen, die Beach-Volleyball- und die Handball-WM sind nur einige Beispiele.

Tags: Bürokommunikation, IT-Systemhaus, Digitale Archivierung, Effizienz

Drucken E-Mail


Hier finden Sie uns

ecounit® Deutschland GmbH

"Prenzlauer Trapez"
Tino-Schwierzina Str. 32
13089 Berlin
Tel.: (030) 42 84 00 -0
Fax: (030) 42 84 00 -84
E-Mail: info@ecounit.de

Pixelwerbung auf Boomplace